Garantiebestimmungen

Garantiebestimmungen

 
 


Wir sind von unseren Produkten überzeugt - und Sie werden es auch sein! Daher erhalten Sie auf unsere Systeme eine Garantie von 5 Jahren* - und dies ohne Aufpreis!

Sollten Sie wider Erwarten eine Beanstandung haben, so werden wir uns umgehend um Ihr Anliegen bemühen und dafür Sorge tragen, Sie schnellstmöglichst zufrieden zu stellen.

*Die 5-jährige Garantiezeit gilt nur bei Einhaltung der empfohlenen Wechselintervalle der Filter und der Membrane, wie sie in der jeweiligen Produktbeschreibung/Gebrauchsanleitung ausgewiesen sind. Die gesetzliche Gewährleistung mit einer Frist von zwei Jahren ab Anlieferung des Gerätes beim Käufer wird durch die Garantierechte nicht berührt. Die Rechte gem. 434 ff BGB können uneingeschränkt ausgeübt werden. Die gesetzlichen Haftungsregelungen, insbesondere für Personenschäden oder aus Produkthaftung bleiben unberührt.
 
 
Sollten Sie während der Garantiezeit wider Erwarten einen Fehler oder einen Mangel feststellen, so finden Sie auf unserer Internetseite im Bereich Technischer Support evtl. hilfreiche Hinweise. Sollten Sie dort keinen Hinweis zur Abhilfe erhalten, so senden Sie uns das System bitte zusammen mit dem Überprüfungsauftrag ein. Das von Ihnen reklamierte System wird dann umgehend überprüft und repariert bzw. ausgetauscht. Ausgenommen von der Garantie sind Verschleißteile wie Filter, Membranen, Verbindungen und Schlauchleitungen.

Die Garantie erlischt bei folgenden Punkten:
Unkorrekte Inbetriebnahme, Missbrauch, falsche Verwendung oder Instandhaltung, Nachlässigkeit, Veränderung des Systems, unregelmäßiger bzw. verzögerter Filter und/oder Membranwechsel. Verwendung von Fremdfiltern und/oder Membranen, die eine minderwertigere Qualität haben. Ebenso ausgeschlossen sind Ansprüche aus Schadensfällen wie z.B. Frost, unsachgemäße Montage und/oder Wartung. Nutzung von Leitungswasser über 2.000ppm sowie bei Leitungswasser, das nicht der DIN2000 entspricht. Gleiches gilt bei der Verwendung von See-, Brunnen- und Salzwasser. Alle Garantiezusagen unterliegen der Einhaltung der Betriebs- und Wartungsvorschriften.

Die Garantie ist grundsätzlich begrenzt auf die Instandsetzung, Reparatur oder Austausch des Systems nach unserer Wahl. Weitergehende Ansprüche gleich welcher Art aus dem Gebrauch/Nutzung und Einbau des Systems sind ausdrücklich ausgeschlossen. Sämtliche Mängel sind sofort nach Eintreten des Mangels unter Vorlage der Originalrechnung und/oder Garantieschein zu melden. Rücksendungen haben stets kostenfrei zu erfolgen. Bei unberechtigten Reklamationen wird die aufgewendete Zeit, das Material sowie das Rückporto in Rechnung gestellt.

Weitergehende Erstattungsansprache wie z.B. Telefonkosten, Reisekosten, Verdienstausfall, Unbequemlichkeit, Instandsetzung oder Ersatz von Schäden an anderen Geräten oder Einrichtungen, Tieren oder Gegenständen sind im Rahmen der Garantie ausgeschlossen. Weitergehende Garantiezusagen haben nur in schriftlicher Form Gültigkeit.

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte werden durch diese Garantie nicht eingeschränkt oder ersetzt. Der Garantiegeber ist die RDL Group GmbH, Jägerweg 7 in 85521 Ottobrunn, Deutschland. Der Geltungsbereich ist Europa und Schweiz. Diese Garantiebestimmungen werden auf Wunsch in Textform zur Verfügung gestellt. 
Sie können die Bestimmungen HIER ausdrucken,
oder 
HIER auf Ihren PC herunterladen.